EMO 2017

10.10.2017 -  

emo 

 Nach vierjähriger Pause fand in diesem Jahr vom 18.-23.09.2017 die EMO wieder in Hannover statt. Als Leitmesse für Werkzeugmaschinen und eine Vielzahl damit verbundener Themengebiete stellt sie einen Pflichttermin für viele metallverarbeitende Unternehmen und Forschungseinrichtungen dar, so auch für das IFQ.

Zum wiederholten Male konnten wir die EMO nicht nur als Besucher wahrnehmen, sondern auch selbst als Aussteller in Halle 25 mit Partnern und Interessierten in Kontakt treten und einen Teil unserer Forschungsarbeiten vorstellen. In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal beim Veranstalter VDW für die tolle Organisation des gemeinsamen Standes B60 bedanken.

Weiterhin bot sich an verschiedenen Tagen für viele Kollegen die Möglichkeit bestehende Kontakte zu pflegen und ebenso neue Kontakte zu knüpfen. Die große Anzahl an Ausstellern konnte mit vielen neuen Lösungen und Ideen die aktuellen Trends unterschiedlicher Bereiche, beispielsweise Werkzeugmaschinen, Werkzeuge oder CAM, aufzeigen.

Abschließend möchten wir uns bei den Firmen C. Hilzinger-Thum, ehle INSYSTEC, GÜHRING und REISHAUER für die freundliche Einladung zur Messe bedanken.

Die nächste EMO wird vom 16.-21.09.2019 wieder in Hannover stattfinden und ist bereits im Kalender vorgemerkt.

Letzte Änderung: 26.02.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: